Unsere Küche

Unseren Koch wollten schon viele Gäste am liebsten mit nach Hause nehmen. Aber den behalten wir!

Seine Küche ist kreativ, abwechslungsreich, leicht, vielseitig – und natürlich frei von Geschmacksverstärkern.

Aktuell bieten wir auf Wunsch vieler Gäste mittags ein vegetarisches Menü an, zum Abendessen kommen auch die Fleischesser auf ihre Kosten. Sonderwünsche berücksichtigen wir auf Anfrage gerne.

Unser Küchenchef Peter Müller ist ein erfahrener Vollprofi, der mit Lust und Leidenschaft und immer wieder neuen Ideen die Gäste begeistert.

Ökologischer Anbau
Unsere Gerichte werden aus frischen, soweit als möglich ökologischen und regionalen Produkten sorgfältig und liebevoll zubereitet.

Bioeier vom “Birkenhof“, frisches Obst u.a. vom Obstbau Geibel, frische Brötchen und Brot – bei uns noch von einem “richtigen Bäcker” im Nachbardorf – sorgen dafür, dass der Seminartag schon mal gut anfängt. Unsere Käseplatten sind ein Beleg dafür, dass Odenwälder Käsesorten, zum Beispiel von der Molkerei Hüttenthal, eine Delikatesse sind. Je nach Saison gibt es vom Erdbeerhof Münch Spargel, Kürbis oder eben frische Erdbeeren.

Büffet

Alle Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten, mittags als 3-Gang-Menü, abends auch immer mit einer warmen Komponente und dazu einer ungewöhnlich großen Auswahl von verschiedenen Salaten, wechselnden Spezialitäten, Brotaufstrichen und vielem mehr.

Sie werden überrascht sein!

Vegan

Vegetarisch, vegan oder auch mit Fleisch, Geflügel, Fisch – wir klären die gewünschte Richtung im Vorfeld mit den Veranstaltern ab und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Unverträglichkeiten

Auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien gehen wir gerne ein, wenn sie uns rechtzeitig vor Anreise per Mail mitgeteilt werden!